Alles, was ich wollte, war glücklich leben 

 

Alles begann mit dem Buch "The Law of Attraction" von Esther & Jerry Hicks. Meine Mutter schenkte es mir ganz beiläufig vor über zehn Jahren. In diesem wunderbaren Buch fand ich viele Antworten auf all meine Fragen, die ich mir seit Jahren stellte:

  • Was ist der Sinn des Lebens?
  • Warum bin ich hier?
  • Was ist meine Bestimmung?
  • Wie kann ich mir wieder mehr vertrauen?
  • Gibt es ein Leben nach dem Tod?
  • Wie kann ich endlich glücklich leben?

Meine spirituelle Reise begann. Klar hatte ich nun Antworten, aber mir fehlte das nötige Handwerkszeug, um all das Wissen in die Tat umzusetzen. Also verschlang ich Bücher um Bücher,praktizierte Yoga und Meditation und begann mehr und mehr die Zusammenhänge des Großen Ganzen zu verstehen. Aber der Guide, der mir sagt, wie ich mein Leben nach den universellen Gesetzen leben kann, ist mir bis heute noch nicht erschienen. Also habe ich caroskarma.com gegründet, um dich zu inspirieren, deinem Herzen zu folgen. Was als Tagebuch und Dokumentation meiner eigenen Reise zum Herz begann, ist nun ein Blog geworden. Denn du hast nur dieses eine Leben. Naja, gehen wir mal davon aus. Und es ist mein Wunsch, dass du glücklich leben kannst und dein wahres Potenzial entdeckst. Denn du hast alles bereits in dir.

Bevor ich meine Ausbildung zum Spiritual Coach und zur Heilerin machte, war ich lange Jahre ziemlich erfolgreich als Modedesignerin unterwegs. Ich liebte das Reisen, die Stoffe, das Entwerfen, das Nähen und mit internationalen Kunden Kollektionen zu entwerfen. Was ich weniger liebte war meine Beziehung. Ich redete sie mir jahrelang schön, um ja nicht aus meiner Komfortzone ausbrechen zu müssen. Und zwar so lange, bis das Burn-out und dann die Depression um die Ecke kamen. Ich erkannte mich kaum wieder. Als ich zusammenbrach und buchstäblich auf dem Boden lag, stellte ich mir die alles oder nichts Frage:

 

Will ich so leben bis ich sterbe? Die Antwort war ein klares Nein.

 

Ich wusste nicht, wie ich den Berg an Herausforderungen überwinden soll, wie ich alleine einen Neustart hinlegen kann. Aber ich wusste, dass ich mir und dem Universum vertrauen kann. Ich wollte mein Leben leben, ankommen und in mir ein zu Hause finden. Also zog ich einen Schlussstrich unter mein altes Leben, ohne einen Plan von der Zukunft zu haben. Ich packte meinen Koffer und war weg. Es gab keinen Weg mehr zurück. Der einige Weg, in den ich vertraute, war der meines Herzens. Ich hatte keine Wahl, wenn ich endlich glücklich leben wollte. Ich musste die Kontrolle aufgeben und mich dem Universum anvertrauen.

 

2017: Ich kündigte. Ich wusste, wenn ich auf mein Herz höre, wird alles gut

 

Im August 2017 beschloss ich, nur noch auf mein Herz zu hören und mich voll und ganz von meiner Intuition, meinem Higher Self und dem Universum leiten zu lassen. Ich wollte es wissen. Raus aus dem Hamsterrad und voll hinein ins Vertrauen. 100% Bauchgefühl statt logische Entscheidungen. Seit dem Tag, an dem ich mich für mich entschieden habe, wurde alles besser. Dank einem JA zu mir konnte ich mich so annehmen, wie ich bin. In mir und meiner Mitte ankommen. Mich finden und meine Einzigartigkeit lieben lernen. Ich begann, mir und dem Leben zu vertrauen. Meine Ausstrahlung veränderte sich und ich zog von Tag zu Tag immer schönere Momente und Menschen in mein Leben. Ich fühlte mich von Tag zu Tag besser und attraktiver. Ich begann, das Leben wieder zu genießen und mehr auf mich und die Signale meines Körpers zu hören. Schritt für Schritt manifestierte ich mir das Leben, dass ich mir immer gewünscht hatte - inkluisve glücklicher Beziehung.

 

Deine Zeit, um glücklich zu leben ist jetzt

 

Deswegen bin ich Spiritual Life Coach geworden. Es ist für mich kein Beruf, es ist eine Berufung. Ich kann dieses Know-How zum Glücklichsein nicht einfach für mich behalten. Ich möchte es mit dir teilen und dich auf deinem Weg zu einem glücklichen Leben begleiten. Denn wenn ich das schaffe, schaffst du das erst recht. Weil du für nicht weniger als das Beste in deinem Leben losgehen solltest. Weil es dein Leben ist - und du hast nur eins. Wie ich als Spiritual Coach arbeite, erfährst du hier.

 

Ich bin davon überzeugt, dass du bereits alles in dir hast, um dir genau das Leben zu erschaffen, von dem du schon lange träumst. Manchmal braucht es einfach einen kleinen Schubser von Außen, um vom Schatten ins Licht zu kommen.

 

Schön, dass du du bist. Deine Caro